Warum sind die Bioprodukte so teuer?

Hi
meine freundin kauft schon seit jahren immer Bioprodukte.Ich habe sie einmal begleitet und ich muss sagen die Produkte waren nicht günstig.Habe is egefragt warum das so ist aber sie konnte mir das nicht antworten.Meine frage an euch.WARUM IST SIND DIE BIOPRODUKTE TEURER als die normalen sachen?
KUSSIII

Antworten (1)
Antwort

Wahrscheinlich, weil die Produktion viel aufwendiger ist und es weniger Angebot gibt.
Es ist natürlich teurer, z.B. Früchte den ganzen Sommer lang reifen zu lassen anstatt sie mit Pestiziden/chemischen Düngern/etc. vollzupumpen und die Pflanzen somit zu "Höchstleistungen" zu bringen.
Ein anderes Bsp. wären Hühner.
Den Hühnern genug Platz zum Laufen, Scharren etc. zu geben und sie 1 Jahr wachsen zu lassen ist natürlich aufwendiger als sie in engen Käfigen zusammengepfercht zu halten, sie mit Medikamenten und Wachstumsbeschleunigern vollzustopfen und sie schon nach einigen Wochen zu töten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren