Sind Bioprodukte wirklich gesünder?

Ich bin zwar auch für gesunde Ernährung, aber langsam werdenmmir die ganze Bioangebote zu viel. Die Bioangebote sind nicht nur verhältnismäßig teuer, sondern meiner Meinung nach nicht unbedingt gesünder. Wenn normale Obst-und Gemüseprodukte gespritzt werden, kann man das doch auch wieder abwaschen, oder?Was meint ihr dazu? Gruß, Manni

Antworten (4)
Bio ist besser

Da hat Rinschen vollkommen recht.
Bei Bioprodukten musst du auf die Label (Gütesiegel) achten.
Nicht alles ist Bio. Und nicht überall wo Bio drauf steht, ist Bio drin!
Aber die echten Bio Produkte sind immer besser für den Körper.
Ohne Pestizide und damit gesünder. LG Poison

Es gibt ja auch Spritzmittel, die sich nicht abwaschen lassen, und die unter die Schale dringen. Ich an deiner Stelle würde dann auch auf Qualität setzen.

Moderator
@ danamape

Ich glaube kaum, das Bio Lebensmittel helfen, wenn man eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat. Was soll den da z.B. der Unterschied bei einer Laktose-Intoleranz sein, ob man jetzt "normale" Milch trinkt oder Bio Milch? Bei Obst dürfte das wohl genau so sein, es könnte nur helfen, wenn man z.B. eine Allergie von irgendwelchen chemischen Stoffen bekommen hat, mit denen "normales" Obst behandelt wurde und das durch abwaschen nicht komplett entfernt werden kann.
Wenn man z.B. gegen Fruchtzucker im Obst allergisch wäre, bringt Bio Obst nichts, der Fruchtzucker ist auch im Bio Obst.

???

Abwaschen kann man das nicht vollständig...tut mir leid. Solltest du an einer Allergie leiden, oder Hautkrankheiten haben, die auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten zurückzuführen sind, dann würde ich definitiv zum Bioobst und -gemüse greifen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema