Altersflecken sind wie Sommersprossen eher im übertragenen Sinne, es sind Pigmentstörungen die keinen Einfluss auf ein erhöhtes Krebsrisiko haben. Bei Leberflecken und Muttermalen ist das anders, da solle man wirklich immer darauf achten und regelmässig zum Hautkrebsscreening gehen. Das zahlen die Krankenkasssen ab einem bestimmten Alter und einmal im Jahr.
Mehr Beiträge zum Thema
- Heilsteine bei Altersflecken
Gibt es Heilsteine die gegen Altersflecken helfen? Kann man überhaupt etwas gegen Altersflecken unternehmen? Eure ...
- Mit welcher Methode können Altersflecken endgültig entfernt werden?
Am Dekolette mehren sich leider diese häßlichen Altersflecke und möchte sie gerne entfernen lassen. Gibt es dafür Methoden, die diese ...
- Muß man die Hautstellen mit Altersflecken speziell pflegen?
Hallo! Ich habe schon sehr viele Altersflecken. Natürlich im Gesicht und an den Händen, wo man die Flecken sofort sieht. Muß ich diese ...
- Sinn von Altersflecken?
Hallo, kann mir jemand sagen was Alterflecken für einen Sinn haben? Der Körper macht ja nichts ohne Grund, aber der Sinn und Zweck von ...
- Wie kann man Altersflecken wirklich vorbeugen?
Hallo allerseits, ich finde meine Oma ist noch eine sehr hübsche und attraktive Frau für ihr Alter. Sie hat sich wirklich gut gehalten! ...
- Warum bekommen ältere Menschen so unschöne Flecken auf der Haut?
Hallo! Meine Großmutter ist noch eine attraktive Frau von 65 Jahren. Sie schminkt sich sogar ein wenig. Aber am Hals und auf den Handrücken ...
- Können auch Altersflecken gefährlich werden?
Ich bin gerade sechzig Jahre alt geworden und seit einigen Wochen machen sich leider im Gesicht einige kleine Altersflecken breit. Muß ich ...
- Kann man Altersflecken weglasern?
Hallöchen, ich hab mal ne Frage an euch: Wenn man älter wird bekommt man doch so komische "Altersflecken" auf der Haut. Ich finde die ziemlich ...
- Die Altersflecken durch den Laser entfernen lassen
Wenn man älter wird bekommt man an den Händen und auch im Gesicht diese hässlichen Altersflecken. Die kenne ich noch von meiner Oma, ich fand ...
- Gibt es Sonnenschutzcremes, die die Entstehung von Altersflecken verhindern?
Ich kann jetzt schon einige Altersflecken in meinem Gesicht und auch an den Händen entdecken. Eigentlich normal für mein Alter, aber kann ...