Mehr Beiträge zum Thema
- Sehe keinen Fortschritt beim Laufen, werde immer langsamer, woran liegt das?
Hallo! In der letzten Zeit trainiere ich jeden Tag. Ich jogge bis zu 10 km pro Lauf. Eigendlich müßte ich doch immer beseer werden. Statt ...
- Wie kann man sich motivieren, auch in der dunklen Jahreszeit regelmäßig zu laufen?
In den letzten Jahre bin ich regelmäßig gejoggt, allerdings konnte ich mich nur von Frühling bis Herbst dazu aufraffen. Sobald es so früh ...
- Wie atme ich richtig beim Laufen?
Ich habe erst vor einigen Tagen mit dem Laufen angefangen, aber musste schon am Beginn feststellen, dass ich nicht richtig atme. Wie ...
- Wie atmet man beim Laufen richtig - durch Mund oder Nase?
Ich will jetzt mit dem Joggen anfangen, dabei hoffe ich natürlich auch auf den Abnehmeffekt. Meine Nachbarin, die schon einige Monate läuft, ...
- Mit zusätzlichen Gewichten joggen - was soll das bringen?
Ich jogge seit Jahren selbst. Nun habe ich einen "Experten" gesehen, der mit zusätzlichen Gewichten an den Händen und auch noch an den Beinen ...
- Sollte man seinen individuellen Laufstil unbedingt ändern oder besser so lassen?
Seit einem halben Jahr laufe ich in einem Lauftreff mit. Ich halte da ganz gut mit, aber ich habe in der Gruppe den schlechtesten ...
- Bei Frost Joggen oder anderen Outdoor Sport machen?
Dieses Frühjahr habe ich mit dem Jogging angefangen und halte bis jetzt durch. Langsam wird es aber wirklich sehr kalt, so das ich schon ...
- Ich habe von Ausgleichsübungen fürs Laufen gehört - wie sehen die aus?
Und warum macht man diese Übungen? Also ich habe vor einem halben Jahr mit dem Laufen angefangen, um einen Ausgleich zu meinem Büro-Job ...
- Warum sollte man beim Laufen möglichst durch die Nase atmen?
Ich jogge seit fast zwei Jahren regelmäßig und laufe seit einigen Wochen in einem Lauftreff. Bisher habe ich meist durch den Mund geatmet und ...
- Von 100 m bis Marathon - welche Strecke hat die meisten Fans?
Ich habe bei der Olympiade besonders gern die Laufveranstaltungen verfolgt. Meine Favoriten sind die Langstrecken, weil mir bei den 100m oder ...