Ist das Reinigen neuer Bekleidung vor dem Tragen heutzutage immer noch nötig?

Hallo! Meine Mutter hat früher unsere Bekleidung immer vor dem ersten Tragen gewaschen, wegen der schädlichen Chemikalien. Das ist aber jetzt schon ein paar Jahre her-muß man das heute immer noch machen, oder sind die Sachen frei von giftigen Stoffen? Was sagt ihr? lG Tiffy19

Themen
Antworten (2)

Auf JEDEN FALL vorher waschen!
Das steht ja teilweise sogar extra auf den Kleidungsschildchen drauf!
Die meisten Sachen werden ja in China, Bangladesch, etc. hergestellt. Allein bei der produktion, aber dann auch beim Transport und bei der Lagerung kommen allerhand Stoffe an die Kleidung. Die kannst du zwar nicht komplett durchs Waschen loswerden, es ist aber besser, als die Sachen direkt an deine Haut zu lassen.

Ich würd sagen ja!

Ich würd sagen: ja! Heutzutage sind meiner Meinung nach die Chemikalien nicht wirklich weniger geworden. Also bei mir wird die Kleidung vor dem Benutzen gewaschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema