Ist der Gebrauch von Pinseln empfehlenswert?

Halli Hallo Hallöle! Ich habe mich bisher immer ohne Pinsel geschminkt, habe aber gelesen, dass das schädlicher für die Haut sein kann, weil man die Talgdrüsen mit diesen Pads immer wieder zu stopft. Ist das bei Pinseln denn anders? Und wofür braucht man wirklich einen Pinsel? Welche sollte man nehmen und worin liegt der Unterschied zwischen den teuren aus Ziegenhaar und den günstigen aus Kunsthaar?

Antworten (2)
Internet/Beratung

Ich würde mal zu Douglas gehen und mich beraten lassen - und wenn dir das zu teuer ist (was ich durchaus versthen kann), kannst du ja im Internet nach Sonderangeboten suchen. Es kommt ja darauf an, dass du weißt, welche Pinsel du benötigst :)

Die sind auf jeden Fall besser! Echthaar wäre empfehlenswerter als Kunsthaar, das auf alle Fälle. Und pads solltest du sofort verbannen, wenn du nicht möchtest, dass sich deine Gesichtshaut entzündet...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren