Nach welcher Zeit sollte man einen Kosmetikpinsel entsorgen, wenn man unreine Haut hat?

Hallo Mädels! Wie macht ihr das mit Kosmetikpinseln, mit denen ihr Rouge auftragt.. . also wie lange verwendet ihr die?
Ich benutze meinen jetzt seit einem Jahr-sollte ich ihn jetzt besser durch einen neuen ersetzen? Das Problem ist ist ja meine pickelige Haut-sollte ich den Pinsel nicht länger verwenden, wegen der Entzündungen?
Was meint ihr?

Antworten (3)

Jedes halbe Jahr wechseln sollte reichen. Besonders hygienisch sind diese Sachen jedenfalls nicht und wenn man die Möglichkeit hat, sollte man darauf verzichten und eben Wattepads nehmen. Das ist viel hygienischer.

Kosmetischwämmchen

Bei unreiner Haut sollte man eigentlich gar keine Pinsel oder Schwämmchen benutzen. Es ist immer besser, mit Watte zu arbeiten, sofern das eben zu Hause möglich ist. Wenn man unterwegs ist und nachschminken muss, kann man dann schon einen Pinsel oder ein Schwämmchen nehmen. Man sollte das aber schon so alle halbe Jahre auswechseln.

Reingung

Wenn du die Pinsel regelmäßig reinigst, kannst du die auch ruhig länger verwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren