Mehr Beiträge zum Thema
- Schulterschmerzen beim Tennisspielen - welche Bankdrück-Übungen könnten mir da helfen?
Zur Zeit habe ich beim Tennis Schmerzen in der Schulter. Man empfahl mir, meine Schultern durch Bankdrücken zu stärken. Hat da jemand schon ...
- In welchem Winkel sollte beim Bankdrücken idealerweiser die Hantelstange im unteren Bereich sein?
Beim Bankdrücken lass ich die Hantelstange meist bis zur Brust runtergehen. Ich möchte aber dabei so effektiv wie möglich sein. Wäre es ...
- Wie lang darf die max. kontrahierte Position beim Bankdrücken gehalten werden?
Ich versuche beim Bankdrücken die maximal kontrahierte Position einige Sekunden zu halten, bis der Muskel ziemlich schmerzt. Wie lang darf ich ...
- Mit welchen Methoden kann man die Maximalkraft beim Bankdrücken ermitteln?
Seit einigen Wochen trainiere ich fleißig im Fitnessstudio. Nun möchte ich gerne meine Maximalkraft wissen. Mit welcher Methode wäre das beim ...
- Bankdrücken - was sollten es an Wiederholungen sein?
Ich will meinen Brustmuskel aufbauen, wie viele Wiederholungen sollte ich da auf jeden Fall beim Bankdrücken machen? Igor ...
- Was haltet ihr vom Bankdrücken? Gut um die Brust zu trainieren?
Wenn ihr mir jetzt von dieser Trainingsidee absolut nicht abraten würdet, dann würde ich es mal probieren, denn Brust ist im Moment mein ...
- Bankdrücken auch als jugendlicher?
Hey ich bin 15 Jahre alt und geh in mcfit mit ein paar freunden. Ich hab mich auch mal als ich ne pause gemacht habe mit ein paar anderen ...
- Kann Bankdrücken und Gewichtheben allgemein im Wachstumsalter zu Problemen führen?
Im Fitnessstudio habe ich auch mal junge Männer gesehen, die sicherlich noch im Wachstumsalter waren. Ich denke, dass gerade in der ...
- Können Frauen durch Bankdrücken eine festere Brust bekommen?
Ich habe einen relativ großen Busen und der ist leider nicht so fest wie ich das gerne hätte. Jetzt habe ich mir gedacht, im Fitnessclub ...
- Bankdrücken einmal am Tag oder die Einheiten über den Tag verteilen - was ist effektiver?
Ich habe neuerdings eine Hantelbank und mache bisher einmal täglich circa eine Stunde meine diversen Einheiten. Jetzt habe ich mir überlegt, ...