Ist die Größe des Penis vererbbar?

Hallo,
ich bin Vater eines 13 jährigen Sohnes.
Vor kurzem kam es zu einer etwas peinlichen Situatoin, in dem ich meinen Sohn mit erigiertem Penis sah (...) die Welt ging nicht unter(...) Mit erstaunen mustte ich feststellen, dass er äußert gut bestückt war, besser als ich und meine Frage diesbezüglich:
Ist die Größe des Penis vererbbar, bzw. kann man an der Größe feststellen, wer der Vater ist?
Danke für erliche Antworten.

Antworten (6)
Als FKK-Strand Besucher

Kann ich sagen, dass oft ziemliche Ähnlichkeit in der Penisform von Vater und Sohn zu sehen ist. Und wenn der Sohn dann größer wird zeigt sich auch, dass da meist mehr Zentimeter hinzukommen, wenn der Vater auch ein großes Glied hat. Aber man kann wohl kein Gesetzt daraus machen, weil ja auch die Gene der Mutter mal mehr und mal weniger eine Rolle spielen. Ein Freund hat mehrere Brüder - aber nur er hat den großen Penis seines Vaters geerbt.

Vererbbar ja, ja aber...

...dadurch, dass die Penisgröße nur bei den männlichen Erben sicht- und messbar ist, bleibt der weiblich anteil am Erbgut unberücksichtigt. Es ist nämlich so, dass die Gene zur Geschlechtsentwicklung auf den Chromosomen beider Elternteile, die man geerbt hat, sitzen, aber natürlich nur bei einem Mann (23XY) zur Ausprägung kommen.

Also: Penislänge ist, wie so viele Körpermerkmale, erblich (additiv polygen), aber man muss sich schon auch die Großväter mütterlicherseits (und natürlich auch väterlicherseits) anschauen, wenn man aus der Erblichkeit der Penisgröße Rückschlüsse für sich selbst ziehen will.

Da die wenigsten Enkel die Penisse ihrer Opas kennen dürften, ein schwieriges Unterfangen...

Außerdem gibt es noch das Phänomen der Akzeleration, d.h. dass die Menschen in den letzten Jahrzehnten immer größer geworden sind. Das gilt natürlich auch für die Geschlechtsorgane.

Penis

An der Länge des Penis lässt es sich nicht klären. Dazu brauchst du einen Bluttest. Alo Vaterschaftstest. Jeder Mensch ist individuell.

@derbossi

Klingt logisch - warum nicht gleich so? :-)

@MaFlo

Aber vom selben Vater

Nee,

An der Groeße kann man nicht feststellen, wer der Vater ist, so ein Unsinn, kann ja auch sein, dass zwei potenzielle Vaeter einen gleichgroßen haben.
Ich denke schon, dass bei der Groeße des Penis die Vererbung mitspielt (wie auch bei Augenfarbe und co), jedoch koennen die Gene dann auch vom Opa oder Uropa kommen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren