Was MarcoL da zum Schluss geschrieben hat, dass heute immer gleich von Missbrauch die Rede ist, ist der Grund, weshalb ich mittlerweile überhaupt keine Kinder unter 18 Jahren mehr trainiere. Keine Mädchen, aber auch keine Jungen. Weiß ich denn, ob die Eltern irgendeines Bürschchens, das ich mal zurechtstutzen musste, mir dann nicht unterstellen, schwul oder pädophil zu sein und ihren Augapfel "unsittlich" berührt zu haben?
Nein, ich nicht mehr!
Nee, es gibt keinen Unterschied, weil ja die Turnübungen gleich sind, egal, ob da nun ein Junge oder ein Mädchen am Reck hängt. Was du wohl eigentlich meinst, ist, ob man sich bei Mädchen mehr vorsehen muss als bei Jungen. Na ja, wo ich als Mann einem Jungen ganz selbstverständlich auf den Brustkrob fasse, werde ich das bei einem Mädchen tunlichst unterlassen. Gerade in der heutigen Zeit, wo einem praktisch alles als Missbrauch ausgelegt werden kann.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man den genauen Ablauf bei der Rolle rückwärts in den Handstand trainieren?
Ich bin sportlich sehr aktiv (Aerobic, Laufen, Turnen), aber ich habe noch nie einen Handstand aus der Rolle rückwärts geschafft. Gibt es ...
- Wie bekomme ich einen perfekten Flick Flack hin?
Ich habe das Problem beim Flick Flack, dass meine Arme nicht synchron beim Flick Flack sind. Der eine ist gestreckt und gespannt, wobei mein ...
- Wie wird ein "Ägypter" in der Kunstturn-Akrobatik ausgeführt?
Seit meiner Kindheit bin ich im Turnverein. Jetzt habe ich aber erstmals von einer Akrobatik-Übung "Ägypter" gehört. Scheinbar haben das die ...
- Gibt es beim Kunstturnen auch Übungen, die zu zweit ausgeführt werden können?
Bisher habe ich Kunstturnübungen nur von Solisten gesehen. Es müsste doch möglich sein, dass man einige Übungen auch zu zweit machen kann, ...
- Ist ein Handstützüberschlag vergleichbar mit einem Handstandüberschlag?
Nächste Woche wollen wir im Sportverein diverse Bodenturnübungen machen. Der Trainer will uns ab dann den Handstützüberschlag beibringen. ...
- Was sollte man bei der Fußhaltung beim Trampolinspringen beachten?
Im Sportverein gibt es auch die Möglichkeit auf dem Trampolin zu springen. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Damit ich von ...
- Gibt es leichte Anleitungen zum Erlernen des Bogenganges rückwärts?
Ich gehöre zwar turnerisch zu den gutdaen in unserem Verein, aber den Bogengang rückwärts bekomme ich einfach nicht hin, obwohl ich doch ...
- Wie schalten Akrobaten ihre Angst aus?
Ich mache Sport und bin Trainingsweltmeister. Könnt ihr euch vorstellen was das ist. Im Training gelingt mir manchmal alles und im Spiel ist es ...
- Welche Muskeln müssen für einen Handstandüberschlag trainiert werden?
Ich bin relativ sportlich, allerdings habe ich noch nie einen handstandüberschlag geschafft. Damit möchte ich gerne auch mal eindruck ...
- Welche Übungen sind zur Erlernung des Rückwärtssaltos erforderlich?
Ich bin recht beweglich und bekomme auch einen Handstandüberschlag und mit einem Sprungbrett auch einen Salto vorwärts. Allerdings habe ich ...