Die Temperaturmethode alleine ist so ne Sache. Super und auf aktuelle Forschung basierend ist die die symptothermale Methode (kennt man auch als sensiplan). Ich verhüte so mit Hilfe eines Zykluscomputers (cyclotest). Ich messe meine Aufwachtemperatur und gebe einmal im Zyklus ein weiteres Merkmal ein. Mit etwas Übung kann man hier die Billignsmethode nutzen (also Zervixschleimbeobachtung). Einfacher aber nicht ganz sooo genau sind Ovulationstests. Weder Zervix noch Ovus eigenen sich als Einzelmethoden zur Verhütung, sind aber in Kombi mit der Temperaturmethode super!
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Muß man bei der Verhütung mit einer Hormonspirale mit Zwischenblutungen rechnen?
Ich überlege, ob ich mir zur Verhütung eine Hormonspirale einsetzen lasse.Leider weiss ich noch nicht viel über diese Spirale.Verhütet ...
- Schwanger trotz Pille und Kondom?
Hi leute ich habe da mal eine frage. gehört vielleicht net ganz so zu sb aber ist einfach wichtig! ich habe mit meinem freund ...
- Cyclotest 2 Plus Computer
Hallo! Ich bin total gegen Hormone zur Verhütung und möchte mir in den nächsten Wochen den Cyclotest 2 Plus Computer zulegen. Ich wüßte ...
- Scheidenzäpfchen kommt raus
meine freundin drückt das scheidenzäpfchen immer raus.was kann ich ...
- Das 1. mal !? Fragen zur Pille und Kondom
Hey Leute. Ich mache mir in letzter Zeit sehr viele Gedanken über mein 1. Mal. Und habe deswegen auch ein paar Fragen: Wenn man ...
- Wie wichtig ist zeitgenaue Messung bei der Temperaturmethode?
Ich werde die Pille absetzen und es mit der Temperaturmethode versuchen. Bin ich dabei angewiesen, jeden Tag zur exakt gleichen Zeit die ...
- Schwanger ohne Sex trotz Pille?
Hallo! Ich habe gerade große Angst davor schwanger geworden zu sein. Da ich folgende Anzeigen ...
- Schwanger werden während Menstruation?
Hallo, ist es entfernt unter bestimmten Umständen möglich, schwanger zu werden, wenn man während der Menstruation Verkehr hat??? Meine ...
- Drei-Monats Spritze
Welche Art von verhütung ist die "Drei-Monats Spritze"? Und was muss man mit ihr ...
- Ich habe angst !! Hatte ein Kondom beim Sex an, kann sie schwanger sein?
Meine freundin und ich haben gestern wie oft es uns gegenseitig gemacht. es war richtig gut und auch sehr lustig. dann bin ich los und hatte ...