Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft direkt nach dem Absetzen der Pille am größten?

So, jetzt ist die Zeit für eine Baby gekommen und ich habe letzen Monat die Pille abgesetzt. Ich habe mal gehört, daß man in dieser Zeit große Chancen hat schwanger zu werden. Ist da was dran oder muß sich der Körper erst an die Umstellung gewöhnen, was meint ihr? Danke für jede Info dazu. Gruß, Lissy

Antworten (4)

Ist doch egal, wie das bei den meisten Frauen ist. Du bist schließlich einzigartig, und niemand kann vorhersagen, wie lange es bei dir dauern wird, bis du schanger wirst. Ich drücke dir aber auf alle Fälle die Daumen, dass es bald so weit sein wird! LG

Mir hat mein Frauenarzt früher mal gesagt, dass es Frauen, die jahrelang die Pille genommen haben, schwer haben, schwanger zu werden. Vielleicht deshalb, weil die Hormone noch im Körper kursieren?

Beides

Es kann tatsächlich beides eintreten - bei manchen Frauen dauert es ein paar Monate, bis sich der Zyklus wieder einspielt, bei anderen klappt's direkt nach dem Absetzen. Wichtig wäre, dass du Folsäure nimmst und es kann auch helfen, den Zyklus/Eisprung zu beobachten. Dazu auch noch ein Link, den ich ganz hilfreich fand zum Thema: http://babyzauber.com/news/pille-absetzen-und-schwanger-werden

Das ist bei jeder Frau anders. Einige werden sofort schwanger, andere warten oft jahrelang. Das hängt natürlich auch davon ab, wie alt du bist und wie regelmäßig dein Zyklus ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren