Big_rider
Ich kann Deine Meinung überhaupt nicht teilen! Willst Du denn junge Paare zwingen, KInder zu bekommen oder wie stellst Du Dir das vor? Und was ist denn mit den Paaren, wo es aus medizinischen Gründen nicht klappt, obwohl sie Kinder wollen, sollen die sich dann auch noch rechtfertigen? Und denke bitte daran, daß auch nicht jedes Paar das passende Umfeld für Kinder hat. Ich meine z. B. wenn es wirklich niemanden in der Familie gibt, der den jungen Eltern helfen würde. Wenn die Großeltern z. B. zu krank sind oder sie sind sogar Kriminell oder so was. Oder aber wenn die Großeltern schon bei der Hochzeit der Kinder sagen, wir werden nicht Babysitten, auf gar keinen Fall, was soll man da tun, zwingen kann man auch niemanden. Und schließlich haben die Großeltern ja auch ein eigenes Leben! Oder man hat so unglückliche Arbeitszeiten, daß man mit den üblichen Kitazeiten nicht klarkommt! Und wohin mit den kleinen in der Ferien, wenn man wirklich keine Familie hat, die helfen würde. Oder man hat einen Job, den es nicht Halbtags gibt! Sag jetzt nicht, das gibt es nicht, denn das gibt es alles! Ich könnte noch einige Beispiele nennen, aber das würde hier dann doch den Rahmen sprengen, mein Roman ist schon lang genug. Und schließlich kosten Kinder auch Geld, welcher Mann verdient heute soviel, daß er die Familie allein ernähren kann, selbst wenn die Frau zu Hause bleiben will. Ich glaube, das Thema ist sehr problematisch, und eigentlich gibt es ja Kinder genug, das kann ich in unserem Kindergarten sehen!