Ist sofort nach Absetzen der Pille eine Schwangerschaft möglich?

Wir wollen jetzt mit der Familienplanung beginnen und habe dazu seit einer Woche die Pille abgesetzt. Könnte es theoretisch passieren, daß ich sofort schwanger werden könnte oder muß sich der Körper erst mal am Entzug der Pille gewöhnen? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Jule

Antworten (5)

Ob und wie schnell man nach dem Absetzen der Piller schwanger wird, ist von Frau zu frau unterschiedlich. Aber ab dem dritten Monatszyklus sollte es dann schon klappen.

Schwangerschaft und Pille

Nach dem Absetzen der Pille wird man meist nicht sofort schwanger. Etwa im zweiten oder dritten Monat nach dem Absetzen der Pille kann man mit einer schwangerschaft rechnen.

Möglich ja, aber unwahrscheinlich

Hallo Jule78!

Es ist schon möglich, aber eher unwahrscheinlich, dass Du sofort schwanger wirst. Gerade nach hormoneller Verhütung braucht der Körper ne Weile, um wieder nen Eisprung zu bekommen. Hab da Geduld! Fruchtbarkeitskräuter sind da schon ein super Tipp. Hier noch mehr dazu: http://www.frauen-heilkraeuter.de/kraeuter-fuer-frauen/schwanger-stillzeit-kinderwunsch-kraeuter.php
Ansonsten kann ich Dir den Cyclotest-Zykluscomputer empfehlen: https://babyzauber.com/cyclotest. Generell bin ich ein grosser Fan (ich selbst nutz ihn jetzt zur Verhütung) - bei ner Freundin hat's damit aber nach sehr vielen erfolglosen Versuchen geklappt. Damit kannst Du sehr genau Deine fruchtbaren Tage ermitteln und eben da vor allem hibbeln. Soweit ich das aus dem Bekanntenkreis sehe, klappt das sehr viel bessser als sonstige Behandlungsmethoden! Viel Erfolg!!

...

Möglich aber seehhhrrrr unwascheinlich!

Hhmmm

Theoretisch schon, praktisch eher nein :)! ich bin 22 und hab seit 4 monaten die pille abgesetzt, und es tut sich garnichts! ich bekomme nichtmal meine tage! laut meiner FÄ ist auch die warscheinlichkeit sehr gering überhaupt einen eisprung zu bekommen (ohne periode). jetzt trinke ich sei 3 wochen frauenmanteltee und himbeerblättertee, würde ich dir auch empfehlen, schaden kann´s nicht! meine frauenärztin hat mir erklärt, dass es dauert bis der zyklus sich normalisiert da ja die pille vorher alles gesteuert hat, und wenn der körper soweit ist, werd ich´s schon merken ;)! also abwarten und tee trinken :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren