Sind Männer auch ab einem gewissen Alter nicht mehr zeugungsfähig?

Hallo! Ich bin 51 Jahre alt, meine Freundin 31. Wir wollen noch 3 Jahre arbeiten und dann ein Kind bekommen. Es soll auf jeden Fall sein, bevor meine Freundin 35Jahre wird und dann eine Risikoschwangerschaft erlebt. Wie ist es denn bei den Männern? Sind sie ihr Leben lang zeugungsfähig, oder gibt es da auch eine Altersgrenze? Wäre euch dankbar für einen Tipp! Gruß Jochen51

Antworten (2)

Ja, Männer können fast bis zum Ableben zeugen, sofern die Kraft für den Geschlechtsverkehr noch ausreichend ist.

Zeugungsfähigkeit bei Männern

Männer sind bis ins hohe Alter zeugungsfähig. Es gibt Fälle da haben Männer im Alter von 80 Jahren noch Kinder gezeugt. Ob das verantwortungsvoll gegenüber dem Nachwuchs ist sei dahingestellt.

Jeder Mann sollte auch davon ausgehen sein Kind aufwachsen sehen zu wollen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren