Ab welchem Alter können Männer keine Kinder mehr zeugen?

Bei Frauen gibt es ja einen natürlichen Zeitpunkt, nach dem sie nicht mehr schwanger werden können (nach den Wechseljahren).
Wie verhält es sich bei den Männern ... können sie ab einem bestimmten Alter keine Kinder mehr zeugen?

Antworten (2)

Männer können noch mit 80 Jahren oder älter Kinder zeugen. Wenn die Libido angeregt wird und der Samen gesund ist, dann ist das möglich. Frauen verlieren ihre Fruchtbarkeit mit Ende vierzig in der Regel.

135790
Keine grenze beim Mann

Beim Mann gibt es keine natürliche Grenze.
Das Sperma enthält im Alter vielleicht weniger befruchtungsfähige Spermien, aber es langt ja wenn eines ans Ziel kommt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren