Kann ich keine Kinder kriegen?

Hallo ich Bin 18 Jahre habe set 8monaten einen festen freund, wir haben regelmässigen sex aber meist ohne verhütung bin aber bis jetzt nicht schwanger gewoorden e.t.c ... kann es sein das ich garkeine Kinder kriegen kann ?? :(((

Antworten (5)
@marsupi

Weil wir es nicht machen keine ahnung warrum. Ich hatte nur angst das ich keine Kinder kriegen kann, aber habe einem termin beim Frauen artz

@bosnia222

Dann verrate mir bitte mal, warum Ihr nicht verhütet, wenn Ihr keine Kinder wollt?

Ich hatte übrigens mal eine Kollegin, die behauptete, wenn eine Frau wirklich kein Kind will, dann wird sie auch nicht schwanger. Das stimmt natürlich nicht für alle Frauen, aber sie behauptete eben, sie könne das so steuern...

Nein ihr habt das falsch verstanden, ich mochte keine Kinder aber es kam mir komisch vor .

Kann auch am Mann liegen

Erst mal: 8 Monate sind noch kein Zeitraum, wo man mit Bestimmtheit sagen kann, dass Du deswegen unfruchtbar bist. Empfängnisbereit bist Du ja auch nur den kleinesten Teil eines Monats; kann sein, dass Ihr Euch bisher immer "verfehlt" habt.

Ich würde jetzt keine Panik machen, sondern erst einmal den Mann zur Fruchtbarkeitsuntersuchung schicken. Denn es kann ja auch an ihm liegen, und bei einem Mann ist die Möglichkeit viel besser gegeben, ohne operativen Eingriff eine Untersuchung der Fruchtbarkeit durchzuführen (das Sperma wird meist durch Masturbation gewonnen).

Erst wenn der Test negativ ausfällt, solltest auch Du Dich untersuchen lassen. Allerdings ist das ein oft langer und beschwerlicher Weg, weil die Eizellen ja aus Deinem Körper gewonnen werden müssen.

Eigentlich wundert es mich ein bisschen, dass Du (auch Dein Freund?) nach 8 Monaten Sex und noch dazu mit 18 Jahren schon Kinder wollt. Schließlich solltet Ihr Euch doch noch ein wenig besser kennenlernen, findest Du nicht? Oder willst nur Du schwanger werden, Dein Partner weiß aber gar nichts davon bzw. er wäre sogar dagegen? Wenn er aus Deinen Plänen ausgeschlossen bleibt, würde ich mich nicht wundern, wenn er nach Bekanntgabe Deiner Schwangerschaft ganz schnell das Weite suchen würde...

Übrigens, man kann sich auch mit dem Empfängniswunsch selbst psychisch so unter Druck setzen, dass man garantiert kein Kind bekommen kann. Sieh es lockerer und denk nicht dauernd an das "Ziel", sondern genieße einfach den Sex mit Deinem Freund. Leicht gesagt, ich weiß, aber vielleicht bist Du selbst momentan das größte Hindernis um schwanger zu werden...

Fehl am platz

Also so leid es mir tut, aber hier kann dir wohl niemand helfen. an deiner stelle würde ich den frauen arzt aufsuchen und einfach man überprüfen lassen uob alles so ist wie es sein soll. ich bitte dich auch dann dieses thema zu schließen denn viel mehr kann glaube ich auch kein anderer sagen.

ich hoffe alles gute und wünsche dir das alles so funktioniert das du dein kind bekommen kannst.

mit freundlichen grüßen,

nobody

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren