Folsäure nötig?

Mir hat eine Freundin erzählt (hat auch die Pille abgesetzt), daß frau nach Meinung ihres Frauenarzes mind. 3 Monate vor einer Schwangerschaft Folsäiure schlucken sollte!!!

Stimmt das?

Ich frag mich halt nur wie die Frauen das früher gemacht haben, ohne moderne Chemie.... und über die Überlebensrate Neugeborener anno dazumal brauchen wir nicht zu quatschen, die kennt jeder...!

Frage: müssen wir wirklich Folsäure schlucken???

Antworten (1)
Folsäure

Folsäure ist ein Vitamin aus der B Serie und verhindert nachweislich Missbildungen beim Fötus. Schaden tut es nicht (aufpassen bei anderen Vitaminen, z.B: zu viel Vitamin A ist schlecht!), also nehm ich es. Du sollst es auch nicht gleich die ganze Schwangerschaft nehmen sondern nur paar MOnate vorher und vielleicht im ersten MOnat, wo der Körper dran arbeitet, den Fötus zu "bauen". Da ist es wichti, dass alle "Teilchen" vorrätig sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren