Können bestimmte Nahrungsmittel die Qualität der Spermien verbessern?

Leider klappt das mit unserem Kinderwunsch nicht so richtig. Scheinbar sind die Spermien meines Mannes etwas zu schwach. Kann die Qualität der Spermien durch spezielle Nahrung verbessern? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Athina

Antworten (2)

Leider gibt es da kaum irgendwelche wissenschaftlichen Belege.
Man weiß allerdings, das Rauchen, Alkohol und andere Drogen die Spermienqualität drastisch verschlechtern.Vielleicht ist dies ja ein Anhaltspunkt.

Direkt kann man das glaube ich nicht beeinflussen. Eine gesunde Ernährung ist halt hilfreich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren