Könnte man theoretisch sofort nach Entfernung der Hormonspirale schwanger werden?

Wir wollen bald ein Baby haben und habe deshalb letzte Woche die Hormonspirale entfernen lassen. Könnte ich theroretisch jetzt schon schwanger werden oder müssen erst einige Zyklen stattgefunden haben. Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Niesli

Antworten (3)

Nachdem ich dir Spirale entfernt bekommen habe, hatte ich auch damit gerechent, dass ich spätestens nach ein oder zwei Jahren schwanger werden würde. Aber leider haben sich meine Hoffnungen nicht bestätigt. Ich habe keine Kinder mehr kriegen können........

Nicht gleich am nächsten Tag, aber nach rund zwei Zyklen könntest du theoretisch schon wieder schwanger werden. Erst mal zirkulieren ja noch die restlichen Hormone im Körper, und je länger du die Spirale hattest, desto mehr. Wenn du die Spirale viele Jahre lang getragen hast, kann es durchaus zwei Jahre dauern, bis du schwanger wirst.

...

Ich glaub dein Hormonhaushalt muss sich erst wieder normalisieren! probiers aber am besten aus ;-p

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren