Habe die Pille abgesetzt...kann ich ab sofort schwanger werden?

Ich brauche jetzt dringend einen Rat von euch...
Es geht darum...ich habe gestern die Pille abgesetzt und jetzt Angst, dass ich sofort schwanger werde.
Ist meine Angst begründet, oder dauert es nach dem Absetzen der Pille einige Zeit, um schwanger zu werden?
Danke!
LG Julia

Antworten (2)

Die Verhütung ist nur solange gewährleistet, wie man die Pille nimmt. Es kann zwar trotzdem einige Zeit dauern, bis sich der Körper umstellt, gerade wenn man die Pille einige Jahre genommen hat, daher wird nicht jede Frau sofort schwanger. Aber einen "sicheren" Zeitraum nach Absetzen der Pille gibt es definitiv nicht. Theoretisch kann man ja schon schwanger werden, wenn man sie nur einmal vergisst. Also besser verhüten.

Natürlich Verhüten

Also wenn Du die Pille abgesetzt hast, bist Du nicht mehr geschützt vor einer Schwangerschaft, das ist Dir schon klar, oder? Wichtig ist also, dass Du beim Sex verhütest, wenn Du nicht schwanger werden willst. Hast Du Dich schon über andere Verhütungsmethoden informiert? Es gibt ja ne ganze Reihe, auch wenn die meisten nur Kondome kennen. Ich lass Dir mal nen Info-Link zu alternativen Verhütungsmethoden da: http://www.verhuetung-cyclotest.de/verhuetungsmetoden/wie-verhueten.php#.Ua4U4dLVCzg. Kümmer Dich aber bitte dringend um Verhütung beim Sex, sonst besteht natürlich das Risiko einer Schwangerschaft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren