Werden Frauen ab 40 schneller schwanger, wenn der Mann wesentlich jünger ist?

Hallo!

Ab 35 Jahren nimmt die Fruchtbarkeit der Frau ab. Ich frage mich daher, ob die Chance für eine Schwangerschaft höher ist, wenn der Mann wesentlich jünger als die Frau ist. Oder ist das Alter des Mannes egal?

Grüße

Antworten (1)
135790

Bei einer künstlichen Befruchtung geb ich dir da recht, da steigt die Chance einer 35-40 jährigen Frau Schwanger zu werden, wenn der Mann unter 30 ist.

Letztendlich sind für die Gesundheit des Kindes beide Verantworlich.
Klar je jünger die Frau ist, desto älter kann z.B. der Mann sein, viele Promis zeigen dass ja auch.

Es kommt jedoch auch immer auf jede einzelne Person an und wie sich ihn ihrem Leben verhält.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren