Bei einer künstlichen Befruchtung geb ich dir da recht, da steigt die Chance einer 35-40 jährigen Frau Schwanger zu werden, wenn der Mann unter 30 ist.
Letztendlich sind für die Gesundheit des Kindes beide Verantworlich.
Klar je jünger die Frau ist, desto älter kann z.B. der Mann sein, viele Promis zeigen dass ja auch.
Es kommt jedoch auch immer auf jede einzelne Person an und wie sich ihn ihrem Leben verhält.
Mehr Beiträge zum Thema
- Können bestimmte Nahrungsmittel die Qualität der Spermien verbessern?
Leider klappt das mit unserem Kinderwunsch nicht so richtig. Scheinbar sind die Spermien meines Mannes etwas zu schwach. Kann die Qualität der ...
- Unfruchtbar durch creme?
Hallo zusammen, da mein freund Probleme mit seinem Oberschenkel hat, hat er sich eine Muskel-Creme auf diesen geschmiert. ...
- Behandlung der Eierstöcke mit Clomifen - welche Kosten können entstehen?
Irgendwie klappt das nicht mit der Schwangerschaft. Ich möchte jetzt eine Fruchtbarkeitsbehandlung machen. Dabei sollen die Eierstöcke ...
- Mein Freund hat keine Hoden - kann ich trotzdem schwanger sein?
Halloo.. Weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin, aber ich stell jetzt einfach meine Frage: mein Freund hatte als Kind beidseitigen ...
- Wie wird der exakte Zeitpunkt des Eisprungs ermittelt?
Wir wollen jetzt die Familienplanung umsetzen und unser erstes Kind "in Auftrag geben". Dazu wüßte ich gerne, wie man den genauen Zeitpunkt ...
- Fruchtbarkeit testen - ohne "akuten" Kinderwunsch
Hallo, ich wollte fragen ob jemand von euch weiß, ob man beim Frauenarzt auch einen Fruchtbarkeitstest machen kann, wenn man noch nicht sofort ...
- Maximales Alter um Mutter zu werden
Hallo ihr! Ich bin jetzt 23 Jahre alt und habe in den letzten Tagen viel mit meinen Freundinnen über Mutterschaft und Kinder ...
- Macht Masturbieren unfruchtbar?
Also ich wollte dringend wissen ob masturbieren unfruchtbar macht? Ach ja bei meiner Masturbation habe ich nur den Kitzler gestreichelt sonst ...
- Wie sicher ist die Eisprungbestimmung mit entsprechenden Tests wie Clearblue?
Hallo alle zusammen. Im Fernsehen habe ich neuerdings viel Werbung gesehen für diese Tests von zB Clearblue, die einem die fruchtbarsten Tage ...
- Ist man auch nur mit einem Hoden zeugungsfähig?
In unserem Freundeskreis gibt es einen Mann, der nur einen Hoden hat. Er ist erst dreißig Jahre und hat eine nette Frau. Noch sind sie ...