Ist ein Besuch im Thermalbad auch für Schwangere gut?

So alle drei Monate gönnen wir uns einen Besuch im Therrmalbad mit Saunagängen und allem drum und dran. Nun bin ich im 3. Monat schwanger und frage mich gerade, ob das warme Salzwasser und Saunagänge gut für die Schwangerschaft ist oder nicht. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Nina

Antworten (4)

Wenn der Kreislauf stabil ist, spricht nichts dagegen. Dampfbäder würde ich meiden, Thermalbäder eventuell auch (wegen der Keime). Aber alles andere im richtigen maße genossen ist eigentlich nicht verkehrt!

Pro

Eigentlich sind Saunagänge (wenn es nicht gerade zu heiße Temperaturen sind) ganz gut für Schwangere, sie helfen sogar, die Geburt später zu erleichtern...Aber absprechen würde ich das trotzdem ^^!

Ich würde das auch vorher mit einem Arzt abklären, bevor ich sowas täte.

So weit ich weiß...

... sollten die Saunagänge dem Baby nicht schaden, bei Thermalwasser bin ich mir nicht so sicher. Weniger von der Temperatur her, sondern eher in Bezug auf die Keime, die du dir im warmen Becken einfangen könntest. Am besten du fragst mal deinen Gynäkologen, was er davon hält. Die Entscheidung kann ja schließlich auch davon abhängen, ob deine Schwangerschaft irgendwelche Besonderheiten aufweist, die du hier nicht geschildert hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren