Verträgt Babyhaut Salzwasser, z.B. wenn man ins Thermalbad geht?

Meine Freundin und ich gehen sehr gerne mit unseren Kids ins Thermalbad. Ich dachte bisher immer, dass Salzwasser dort wäre auch gut für unsere kleinen. Jetzt hat mir jemand gesagt, ich sollte damit vorsichtig sein.

Blödsinn, oder!?

Antworten (3)

Salzwasser stärkt den Säureschutzmantel der Haut, was positiv ist. Nur muss in öffentlichen Bädern gechlort werden, und ich vermute, dass das Chlor das Problem ist. Das ist ja auch für Erwachsene nicht so optimal.

Womöglich sind die Temperaturen zu hoch

Es geht eventuell gar nicht um das Salz im Wasser, sondern um die Wassertemperatur. Die ist vielleicht zu hcoh für die Kinder. Ihr solltet mal mit dem Kinderarzt reden, was der dazu meint.

Vielleicht weil die Gefahr besteht, dass die Kinder zu viel Wasser schlucken? Sonst wüsste ich eigentlich auch keinen Grund.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren