Wie kann man die Haare im Thermalbad schützen?

Hallo! Ich gehe öfters ins Thermalbad, habe dann allerdings tagelang mit meinen trockenen Haaren zu kämpfen. Das Thermalwasser tut ihnen überhaupt nicht gut. Wie und womit kann ich meine Haare schützen? (ausser eine Badekappe aufsetzen)Wäre euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr in dem Fall tut. LG Lotta61

Antworten (4)

Wenn man unbedingt in ein Thermalbad gehen möchte und zwar ohne Badekappe, dann sollte man zu Hause die Haar nach dem Waschen mit einer guten Kur pflegen. Das dürfte helfen.

Elstergirl, die heutigen Badekappen sind nicht mehr wie du zu Urgroßmutters Zeiten. Von unbequem kann da gar keine Rede sein. Ich setze allerdings auch nicht gerne eine auf, weil dadurch die Haare so zusammengedrückt werden, dass man sich anschließend nicht mehr unter Leute traut.

Aliquis

Eine Badekappe will sie nicht aufsetzen, dabei wäre das die einfachste und wirksamste Möglichkeit, die Haare vor dem Wasser zu schützen. Das begreife ich nicht. Ist das aus Eitelkeit oder weil diese Kappen so unbequem sind?

Haarpflege

Hallo Lotta,

hast du denn nach dem Besuch im Thermalbad mal eine Spülung oder Haarpflege aufgetragen? Vielleicht gibt das deinem Haar wieder Feuchtigkeit? Also ich selbst habe kein Problem mit dem Thermalwasser. Wenn du allerdings keine Badekappe tragen möchtest (was ich voll und ganz verstehe ;)) dann bleibt dir nur eine Hochsteckfrisur und vorsichtiges Schwimmen.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren