Ist ein Bleaching der Zähne zu empfehlen?

Hallo!Meine Zähne haben sich durchs Rauchen verfärbt.Ich finde das nicht schön und möchte ein Bleaching beim Zahnarzt machen.Wer weiss, ob bei dieser Behandlung der Zahnschmelz angegriffen wird, und ob ein Bleaching zu empfehlen ist?Wäre für Tipps sehr dankbar.Danke!varlina

Antworten (2)

Weiße Zähne sind sicher sehr erstrebenswert. Aber das Bleichen mit chemischen Stoffen greift den Zahnschmelz und das Zahnfleisch an. Man sollte eigentlich darauf verzichten. Besser ist es, die Zähne vom Zahnarzt oder vom Personal schön sauber machen zu lassen. Bei einer Prophylaxe werden der Zahnstein und die Zahnbeläge entfernt, anschließend wird das alles poliert und man hat dann auch schöne weiße Zähne, ohne das ein Bleaching vorgenommen werden musste.

Das Bleichen der Zähne kann man schon machen. Aber das sollte dann vom Zahnarzt gemacht werden. Er kann auch dazu raten, wenn das Zahnfleisch und der Zahnschmelz absolut gesund sind. Sobald das Zahnfleisch nicht gesund ist, kann es zu Problemen beim Bleichen der Zähne kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema