Ist ein Muskelkater in der Wade nach einer Arthroskopie des Knies normal?

Hallo zusammen!
Vor ein paar Tagen wurde bei mir eine Arthroskopie des rechten Knies gemacht.
Der Schaden des Knorpels wurde geglättet.
Doch seit gestern Abend habe ich das gefühl eines Muskelkaters in der Wade(rechts).
Kommt das von der Arthroskopie, ist das üblich?
Wer hat ähnliches erlebt und kann berichten?
Danke

Antworten (8)

habe auch eine OP Knie, und jetzt gefühlt dicken Muskelkater in der Wade.
Das mit dem Voltaren werde ich jetzt auch mal testen. Danke für die Hinweise

@Ekki

Ach was, alles halb so wild! Und hinterher geht es einem viel besser, weil man sich wieder schmerzfrei bewegen kann!

Arthroskopie - das steht mir auch noch bevor....

Vielleicht wurde das Knie bei der Arthroskopie auch so gelagert, dass sich durch diese ungewohnte Position (die eine Weile beibehalten werden musste), der Muskelkater entwickelt hat. Wenn die Muskeln ungewohnte Bewegungen ausführen, reagieren sie darauf mit Schmerzen und Verspannungen. Das gibt sich aber von allein wieder.

Ich habe damals auch Voltaren genommen und das hat super geholfen.

Mit Voltaren einreiben hilft

Mir hat immer Voltaren geholfen, wenn ich Schmerzen und Schwellungen am Knie hatte.

Muskelkater nach Arthroskopie ist normal

Hallo! ES ist nicht ungewöhnlich, nach einer Arthroskopie anschließend einen Muskelkater an der entsprechenden Stelle zu haben. Wahrscheinlich drücken Schwellungen auf die Nerven, die die Folge der Arthroskopie sind. Man kann eine abschwellende Salbe benutzen und sollte ansonsten die Knie noch solange schonen, wie der Arzt gesagt hat.

An mir wurde vor langer zeit mittlerweile auch eine Arthroskopie durchgeführt. ich hatte lange damit zu kämpfen mich wieder fit zu bekommen, was da ein muskelkater war oder einfach nur schmerzen, kann ich aber gar nicht sagen. allerdings halte ich einen muskelkater für nicht auszuschließen, da die anspannung und schonhaltung ja die muskeln ganz schön belastet.
gute besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema