Ist man nach einer Arthroskopie erst mal in seinen Bewegungen eingeschränkt?

Der Doc will mal in mein Kniegelenk "reinschauen".Diese einfache Arthroskopie soll ein ganz normaler, ungefährlicher Vorgang sein. Kann ich mich denn nach dieser Untersuchung wieder ganz normal bewegen oder bin ich erst mal zur Ruhe verdammt? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke. Gruß, Rahel

Antworten (3)

Mir hat der Arzt Hyaluronsäure ins Knie gespritzt - und ich konnte wieder laufen wie ein junger Hirsch! Nichts von Schonung.

Das kann man nicht im Voraus wissen. Es hängt davon ab, welchen Befund die Arthroskopie ergibt. Schon möglich, dass du etwas kürzer treten musst.

Das ist nur eine Untersuchung

Eine Arthroskopie ist keine Behandlung, sondern nur eine Untersuchung. Wenn der Arzt also nichts weiter macht, dann kannst du dich natürlich anschließend weiter normal bewegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema