Ist ein Peeling generell für jede Haut verträglich?

Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen MOnaten mal ein Peeling ausprobiert, und leider ist meine Haut davon sehr rot und gereizt geworden.
Würde gerne mal einen zweiten Versuch starten, aber habe Angst, dass ich das vielleicht einfach nicht vertrage.
Ist das für manche Hauttypen vielleicht sogar schädlich, oder ist so eine Reaktion normal?

Grüße,
Daniela

Themen
Antworten (1)
?

Welches Peeling hast du denn genommen?
Eigentlich ist Peeling für jeden Hauttyp geeignet. Es kann allerdings sein, dass dein Peeling irgendwelche Stoffe enthält, worauf deine Haut nicht so reagiert. Da solltest du mal in den Inhaltsstoffen schauen, was das sein könnte. Verwende daher lieber ein Peeling, was sanfter ist und schrubbe nicht zu sehr dein Gesicht, es reichen leichte kreisende Bewegungen. Danach eine sanfte Creme auftragen, damit sich due Haut beruhigen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren