Anleitung zur Erstellung von Peeling für extrem trockene Haut gesucht

Leider ist meine Haut superempfindlich und einige Stellen sind extrem trocken. Könnte ich dafür ein eigenes Peeling herstellen. Wer hätte da eine Anleitung für mich? Danke schon mal vorab. Gruß, Tanja

Themen
Antworten (2)

Hier ein "Rezept" :)
Du brauchst nur 3-4 Esslöffel Olivenöl und grobes Meersalz. Das Olivenöl erwärmst du leicht. Dann verrührst du das mit dem Meersalz, bis du einen Brei hast. Das schmierst du dann beim Duschen auf die Haut und verreibst es gut. Der Peelingeffekt ist wirklich gut. Das funktioniert auch mit Kochsalz, aber weil die Körner wesentlich kleiner sind funktioniert das Peeling da nicht sooo gut wie bei Meersalz. Probiers aus! :)

Gegen trockene Haut

Hallo Tanja,
wenn deine Haut sehr trocken ist, würde ich es mal mit Olivenöl versuchen. Ich denke, ein Peeling würde deine Haut noch mehr austrocknen. Nimm einfach mal ein Schälchen Olivenöl und reibe v.a. die trockenen Stellen damit ein - Olivenöl ist ein Naturprodukt - sollte aufjedenfall gut für die Haut sein!
LG, Petty

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren