Mit welchem Hausmittel kann man die Hände peelen?

Hallo! Ich habe heute im Garten gearbeitet und meine Hände sind schmutzig und spröde. Da ich ein Gesichtspeeling sehr angenehm empfinde, könnte es für meine Hände doch auch nicht schlecht sein. Gibt es ein Hausmittel, welches ich für ein Handpeeling benutzen könnte?

Themen
Antworten (2)
Hand-Peeling selbstgemacht

Ein einfaches und preiswertes Peeling für die Hände kann man sich gut aus Zucker und Öl machen, aber auch aus Kaffeesatz oder Salz. Damit rubbelt man sich die Hautschüppchen ab, spült mit warmem Wasser nach und nimmt anschließend noch eine gute Handcreme oder ein Körperöl. Dann werden die strapazierten Hände wieder schön glatt und natürlich auch richtig sauber.

Waschen und eincremen

Für dreckige Hände braucht man doch kein Peeling. Das sind so Ideen von Frauen.
Dreckige Arbeitshände gehören anständig gewaschen, eventuell mit einer Bürste noch mal unter die Nägel - und dann ordentlich eincremen. Fertig. Meine Meinung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren