Sind spezielle Salze zur Herstellung von Peelings erforderlich?

Ich möchte mir keine Peelingprodukte mehr kaufen, sondern versuchen, die selber herzustellen. Soll angeblich nicht so schwierig sein. Was brauche ich dazu und spielen spezielle Salze dabei eine Rolle?

Antworten (6)

Ja, das mit dem Kaffeesatz funktioniert super gut, aber man sollte nach dem Peeling noch mit etwas Duschgel das Gesicht behandeln, duftet dann einfach besser.

Wunderbare Tipps, probiere ich alle mal aus.

Sogar Kaffeesatz eignet sich als Peeling. Einfach Kaffesatz nehmen und auf das Gesicht auftragen und dann rubbeln. Wirkt wunder, das enthaltene Koffein im Kaffeesatz fördert zusätzlich noch die Durchblutung.

Komplettes Körperpeeling

Man kann sogar nur mit Zucker den Körper komplett pflegen und den Zucker für den gesamten Körper als Peeling benutzen. Das wirkt super und man bekommt eine samtweiche Haut von diesem Naturpeeling. Einfach mal ausprobieren. ;-)

Ja, Zucker und Honig ist wirklich ein tolles Hautpeeling. Da macht man auch nichts verkehrt, man kann das beides 1:1 mischen und auf die Haut auftragen.

Gesichtspeeling selbst herstellen

Um ein Gesichtspeeling selbst herzustellen benötigt man keine speziellen Salze. Es reicht schon wenn man Zucker und Honig vermischt, das wird ein sehr gutes Peeling und pflegt die Haut wunderbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren