Ist ein Schwangerschafts-Schnelltest sicherer, wenn man ihn morgens macht?

Ich habe das Gefühl, ich bin schwanger und möchte das so schnell wie möglich testen.
Dafür habe ich mir vorhin einen Schnelltest aus der Apotheke geholt.
Nun habe ich eine Frage: Wann zeigt dieser Test ein sicheres Ergebnis an...?
Wenn ich ihn sofort morgens früh mache, oder doch besser am Abend?
Sollte man zur Sicherheit dann doch noch einen 2.Test machen?
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Antworten (1)
SS Frühtest mit dem Mittelstrahl vom Morgen Urin

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen empfiehlt es sich den morgendlichen Urin zu verwenden. Achte hierbei darauf, dass Du den Teststreifen in den Mittelstrahl hälst. Fang den Urin am Besten in einem Glas oder einem anderen Gefäß auf und halte den Teststreifen wie in der Anleitung beschrieben in den Urin. Wichtig ist, dass Du den Test flach auf eine ebene Fläche legst. Nach der Testzeit kannst Du das Ergebnis ablesen. Sollte das Ergebnis positiv sein, würde ich Dir empfehlen noch einen Test beim Frauenarzt zur absoluten Sicherheit zu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren