Kann ein Schwangerschaftsfrühtest schon vor dem Ausbleiben der Periode funktionieren?

Was mich interressieren würde: Kann ein Schwangerschafts-Frühtest auch schon wirken, bevor die Periode ausbleibt oder erst nach dem Ausbleiben?
Ich weiss, daß dabei der HCG-Gehalt im Urin gemessen wird, wie funktioniert das genau?
Und wie sieht es mit der Sicherheit dieses Tests aus, wenn er so früh gemacht wird?
Ihr sehr, ich habe wirklich keine Ahnung...könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke

Antworten (3)

Den genauen Zeitpunkt zu bestimmen, ab wann der Frühtest die Schwangerschaft anzeigt, ist nicht so einfach. Aber zwei Wochen nach der Befruchtung ist so eine Faustregel.

Ab wann zeigt ein Schwangerschaftstest Ergebnisse an?

Das hängt nicht vom Ausbleiben der Periode ab, sondern davon, ob eine Empfängis stattgefunden hat oder nicht. Das lässt sich etwa 2 Wochen nachher durch einen Schwangerschaftsfrühstest feststellen.

Huhu

Ich glaube erst nach dem Ausbleiben. Aber bin jetzt auch nicht soooo sicher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren