Ist eine sichere Brustkrebsvorsorge mit künstlichen Implantaten in der Brust noch möglich?

Hallo! Ich habe mir vor zwei Jahren die Brüste vergrössern lassen. Kann ich mit den künstlichen Implantaten in der Brust jetzt noch eine sichere Brustkrebsvorsorge machen lassen, oder versperren sie bei dem Ultraschall die Sicht?
LG aleksa71

Antworten (3)

Naja, ein Vorteil für ein Nachteil halt...Aber es gibt ja noch andere Methoden der Brustkrebsvorsorge :). Puh!

Nein, nicht so ganz...Wer Implantate hat, muss besonders gründlich untersuchen, denn sie verdecken schließlich Teile der Brust und sie können das MRT oder den Ultraschall verschlechtern.

Sind implantate nicht ultraschallwellendurchlässig?
wieso hast du deinen chirurgen nicht gefragt damals?

ansonsten: es gibt ja auch noch andere methoden der Brustkrebsvorsorge und Burstkrebserkennung vorallem, ich würde mir da nicht so viele sorgen machen.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema