Bei wem musste das Implantat wieder entfernt werden?

Hallo zusammen,

habe vor 4 Wochen eine BV durchführen lassen. Am Anfang war auch alles gut, nach 3 Wochen jedoch ging eine Narbe wieder ein Stück auf und nässte. Sie wurde jetzt zweimal unter großen Schmerzen nachgenäht (beim 2. Mal auch gespült usw.). Der Arzt sagte, wenn das nicht hilft, muß das Implantat wieder raus. Seit heute ist wieder der "worst Case" eingetreten und die Narbe nässt wieder sehr stark. Jetzt heißt es wahrscheinlich, daß das Implantat raus muß. Ich habe aber ansonsten keine Schmerzen, keine harte oder geschwollene Brust o.ä.. Was meint Ihr - was kann man da noch machen, ohne das Implantat zu entfernen? Ich bin echt am Boden zerstört - das würde ja heißen mind. 3 Monate. mit nur einem Implantat rumzulaufen, wieder Vollnarkase, wieder Krankenhaus und dann in 3-6 Monaten das ganze nochmal.
Gibt es hier jemanden, der das auch erlebt hat?
Grüße
Ute

Antworten (1)
BV

Bei mir ist das jetzt ein halbes Jahr her und am Anfang hatte ich auch Probleme mit meiner linken Seite.Ich glaube nicht das deswegen das Implantat raus muss.
Ich hatte das auch länger etwas feucht.Hab das immer vorsichtig geföhnt und mir in der Apotheke Mull zum abschneiden geholt.Aber bei mir war die Naht zu.
Wenn die Nähte aufgehen dann hat der Chirurg doch was falsch gemacht.Wenn Keime drin sind würd ich mit Antibiotika versuchen.
Dann hat er aber nicht sorgfälltig genug gearbeitet.Solang das nur nässt und nicht knallrot wird oder gar eitert würd ich versuchen das trocken zu halten.
Ist aber auch ärgerlich, und dafür zahlt man so viel.
Gruss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema