Ist es möglich das Entstehen grauer Haare durch die Ernährung zu verhindern?

Mir ist am Wochenende aufgefallen, wie unterschiedlich Menschen altern.Am Samstag hatten wir ein Klassentreffen und ich sah alle meine Freundinnen wieder.Inzwischen sind wir 50Jahre alt und habe uns natürlich sehr verändert.Ganz interessant finde ich, daß eine Freundin total ergraut ist, eine andere hat nur einzelne graue Haare.Kann die Ernährung die Entstehung grauer Haare vermindern, oder fördern?Wer hat Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten?Herzlichen Dank!Gruß Britta

Antworten (1)
Ich glaube kaum

Meine Frau ist 36, ich bin 41. Wir essen immer das gleiche. Sie hat schon seit ein paar Jahren erste graue Haare, bei mir absolut nichts. Also glaube ich nicht, dass die Ernährung viel damit zu tun hat, eher Veranlagung.

Wer darunter leidet, kann sie ja färben....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema