Ist es möglich, daß man durch seelischen Stress einen Schlaganfall bekommt?

Hallo! Meine Stiefmutter hat meinen Vater verlassen, weil sie einen anderen Mann kennegelernt hat. Gestern rief mich mein Bruder an und sagte, daß unser Vater im Krankenhaus liegt, weil er einen Schlaganfall erlitten hatte. Ich bin natürlich sofort ins Krankenhaus zu meinem Vater. Ich sah ein Häufchen Elend im Bett liegen. Wir rätseln natürlich, wie es zu dem Schlaganfall gekommen ist. Mein Bruder meinte, unser Vater hätte seine zweite Frau abgöttisch geliegt, deshalb hat er auch den Schlaganfall bekommen. Kann man, wenn man einen seelischen Stress hat, so leiden, daß man eine Schlaganfall bekommt? Viele Grüße alexablue

Antworten (2)

Ja, seelischer Stress ist anstrengend und führt zu gesundheitlichen Problemen.

Seelischer stress legt sich auf das Herz und auf den Kreislauf. Negativer Stress ist wirklich gesundheitsgefährdend. Wenn man merkt, daß man völlig überfordert ist, sollte man sich eine Ruhephase gönnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema