Eine Erektion in der Öffentlichkeit, oder besser gesagt im Alltag sollte einem aufgeklärten Mann nicht unbedingt peinlich sein.
Die Erektion ist einfach ein Zeichen dafür, daß die Sexualität gut funktioniert. Ein gut erregbarer und sexuell gesunder Mann bekommt deshalb häufig Erektionen – natürlich auch, wenn es nicht gerade immer passend erscheint.
Eine aufgeklärte, im Kopf freie und reife Frau sollte dies in der Regel auch so zur Kenntnis nehmen, ohne sich dabei zu schockieren oder es abfällig zu empfinden.
Im allgemeinen bekomme ich zumindest Erektionen im gängigen Alltag bei Männern gar nicht unbedingt mit. Unter einer gut sitzender Unterhose und Hose dürfte man das eigentlich nicht wahrnehmen, denn ich schaue ja weder ständig in die Region noch stellen sich Männer dann ausgerechnet so hin, daß man es sehen könnte.
Sichtbare oder wahrnehmbare Erektionen können aber auch ein gewisses Tabu darstellen, dies ist wichtig zu beachten, und kann bei Männern so auch Scham hervorrufen. Sie sollten die Wahrnehmbarkeit dann selbstverständlich so gut vermeiden wie es irgend geht.
Egal ob Schwimmbad, Sauna oder Strand - ein Mann, den das betrifft, wird sich sofort eine Haltung, Position oder einen Ort suchen, in dem es nicht auffällt. Er bleibt im Wasser, er dreht sich auf den Bauch, er bedeckt sich mit einem Handtuch, so daß man es wirklich weder ahnt noch sieht. Ich habe solche Beobachtungen nur selten gemacht und das auch nur bei Jugendlichen oder bei Männern, die es vielleicht aus exhibitionistischen Gründen absichtlich machten oder es nicht unbedingt zu verbergen suchten. Ganz allgemein wissen Männer jedoch mit dieser Situation geschickt umzugehen.
Im Nachwort soll all dem noch versichert werden, eine wohlsituierte Frau wird, falls sie eine Erektion dennoch bemerkt, diese weder als peinlich noch anrüchig betrachten, bestenfalls als eine Betrachtensweise auffassen, die nicht alltäglich ist.
Viele liebe Grüße
Cym