Ist Fußball der richtige Sport für ein Kind?

Ich möchte eigentlich das mein Kind mal einen Sport anfängt. Mein Sohn möchte auch, weiß aber nicht welchen! Ich hätte es eigentlich ganz gern, daß er einen Mannschaftssport macht, weil ich finde das es wichtig ist zu lernen, wie man mannschaftsdienlich und fair spielt und dabei merkt, dass man im Leben auch auf andere angewiesen ist. Ist Fussball dafür geeignet?

Themen
Antworten (3)
Jder sport ist gut..

Jede sporterfahrung ist wichtig..
aber du solltest deien sohn wirklich selber entscheiden lassen welchen sport er machen will..
wenn er sich nicht entscheiedn kann könnt ihr ja eine abmachung schliessen...wie z.B. dass er sich 2 seiner lieblings sportarten aus sucht und du eine davon aussuchn darfst..
oder er geht zuerst einmal nur in eine schnupper stunde und kann dann immer noch entscheiden welcher sport nun besser ist..

Okäse.

Klar, Fußball ist gut. Aber welcher Sport es werden soll, solltest du deinen Sohn entscheiden lassen ;) schließlich muss er dahingehn und nich du. Aber im prinzip ist jeder Sport gut :)

Jaa

Auf jeden fall, der sohn wird mal gebrauchen mit leuten umzugehen, z.b mit seinen kindern dan

lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema