Für einen Außenstehenden fällt es oft schwer zu erkennen, ob jemand magersüchtig ist. Das jemand auf sein Gewicht achtet ist ja nicht verkehrt. Anzeichen für eine Magersucht könnten sein, dass man meint, zu dick zu sein (auch wenn man sehr schlank ist) und praktisch die eigene Wahrnehmung gestört ist. Wenn sich schließlich alles nur noch ums Essen dreht und die sozialen Kontakte vernachlässigt werden, wird es langsam bedrohlich.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Meine freundin ist magersüchtig!!!!
Hallo ich hab ein großes problem bzw meine freundin. ich weiß shcon siet ca einem jahr dass meine freundin eine essstörung hat. nachdem ...
- Untersuchung auf Magersucht
Meine Eltern wollen mich auf magersucht untersuchen lassen. Wie wird so eine Untersuchung den ...
- Hilfe!!!Meine Freundin ist magersüchtig und es wird immer schlimmer!
Meine Freundin ist 15 Jahre alt und 1.75 m groß und wiegt 58 Kg. Sie war schon immer sehr dünn und sportlich und hat schon die verschiedensten ...
- Bin ich fett???
Hallo, Ich bin 12 Jahre, wiege 47 Kilo und bin 162cm groß...bin ich zu ...
- Therapiemotivation bei Essstörungen
Hallo, mein Name ist Anna. Ich schreibe zurzeit an meiner Diplomarbeit an der Hochschule Regensburg, Studiengang Soziale ...
- Bin ich wirklich magersüchtig??? Bitte helft mir!!!
Hallo.. ich bin 1.70m gross, wiege 50 kg und bin 16 Jahre alt. Meine Mutter sagt mir ich sei zu dünn und sei magersüchtig. Aber stimmt ...
- Ich schaffe es nicht ich kriege keine Unterstüzung
Ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin zu dick ich bin 1, 54 und wiege 55 kilo das ist viel zu viel ich fühle mich unwohl! und wenn ich dann ...
- Muß man seine magersüchtige beste Freundin auf ihre Magersucht ansprechen?
Ich bin momentan hin und her gerissen: Seit einigen Wochen beobachte ich bei meiner besten Freundin, daß sie rasant abnimmt. Erkären kann ich ...
- Keinen Hunger...?
Hallo Ich bin 15 Jahre alt und irgendwie machen sich im moment ziemlich viele meiner Freund Sorggen um mich. Vielleicht gibts da auch nen ...
- Wie schnell geht der Gewichtsverlust bei einer Magersucht?
Meine Frage heute ist ziemlich ernst. Ich habe eine Freundin, die mir erzählte, dass sie innerhalb von noch nichtmal 3 Wochen fünf Kilo ...