Ist Max und Moritz nicht mehr witzig?

Ein Elternpaar wollte mir letztens erzählen das Max und Moritz für heutige Kinder ja nicht mehr witzig sei. Auch die anderen Märchen vonfrüher wären nicht mehr zeitgemäß. So ein Quatsch! Seit Generationen werden diese Märchen den Kindern vorgelesen und auf einmal sollen sie nicht mehr gut sein? Warum? Weil die Kinder sonst nur auf der Strasse hängen, saufen, sich verprügeln und dann das mit dem Handy aufnehmen? Ja, stimmt dann sollte man das wirklich nicht mehr vorlesen... .

Themen
Antworten (1)
swatkatten

Ich (62) finde auch, daß das Blödsinn ist. Ich persönlich liebe Märchenfilme, vorwiegend die Tschechischen, synchronisiert natürlich. Erst neulich habe ich nach langer Zeit mal wieder 'Tischlein deck Dich' gesehen. Da kann ich alles um mich herum vergessen. Max und Moritz ist sowieso ein Klassiker, den eigentlich jedes Kind kennen sollte, ebenso wie den 'Struwwelpeter'.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema