Ist nach teilweiser Entfernung des Gebärmutterhalses eine Schwangerschaft noch möglich?

Meiner Freundin (31 Jahre) wurde wegen eines Tumores ein Teil des Gebärmutterhalses entfernt. Ich weiß, daß sie gerne ein Kind haben möchte. Ist das eigendlich jetzt noch möglich, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Puppi

Antworten (2)

Bei meiner Schwester wurde auch ein Teil des Gebärmutterhalses entfernt. Als sie schwanger wurde, hat man ihr einen Ring eingesetzt, um zu verhindern , dass sich der Muttermund zu schnell öffnet, was ja passieren kann, wenn ein Teil des Gebärmutterhalses fehlt.

Schwangerschaft wahrscheinlich noch möglich

Wahrscheinlich kann deine Freundin trotz des Eingriffs noch schwanger werden. Sie hat ja ihre Gebärmutter noch und wohl auch den größten Teil des Gebärmutterhalses. Natürlich muss sie einen etwaigen Kinderwunsch vorher mit ihrem Arzt besprechen, aber normalerweise ist eine Schwangerschaft noch möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren