baulschen

Ist nacktheit strafbar?

Ab wann gilt etwas als sexuelle belästigung?
und wäre es strafbar, wenn ich wie in anderen foren erwähnt, nackt joggen, radfahren oder ähnliches tun würde?

Antworten (16)
Henndrick

Das stimmt allerdings, bevor man irgendwohin verreist sollte man sich schon informieren über Sitten und Gebräuche des jeweiligen Landes.

Also ich denke es kommt darauf an wo du dich aufhältst. In deinem eigenen Garten darf sich niemand darüber aufregen. Auf öffentlichen Plätzen wo nicht direkt ein FKK-Bereich ist, kann es durchaus sein dass du Probleme bekommst.
Da kann man glaub ich wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" durchaus angezeigt werden.

Aufpassen musst du da auch im Urlaub, manche Religionen sehen das gar nicht gern.

Henndrick

Aber wenn dich in dem Dorf auch keiner kannte muss man doch trotzdem immer damit rechnen das einen Leute über den Weg laufen die dich kennen.

Ja ich hatte etwas zum anziehen in einem Rucksack dabei aber ich war zu faul mich anziehen. Und in dem Dorf kannte mich eh keiner.

Henndrick
@Nudistboy

Du bist nackt mit deinen Fahrrad durchs Dorf gefahren, ganz schön mutig..
Hattest du was zum anziehen dabei? Oder kennt man dich da schon als Nudist?

Kommt auf die Leute an

Es kommt ganz auf die Leute an, die dich nackt sehen. Es gibt sehr verklemmte Leute die sofort die Polizei rufen aber auch sehr sehr viele die das Gelassen sehen. Bin zum Beispiel auch schonmal mit dem Fahrrad nackt durch ein Dorf gefahren. In erster Linie regen sich die wenigsten darüber auf.

Henndrick

Ich denke man darf sich überall nackt bewegen wo keine öffentliche Straßen und Plätze sind so wie in Ortschaften. Wenn es nur um das Nackt sein geht und du keine sexuellen Handlungen machst sollte das kein Problem sein.
Denn in Wäldern oder anderen abgeschieden Plätzen muss man ja nicht mit Publikum rechnen .

Also ich denk mal so wenn sich jemand angegegriffen fühlt (aus welchen grund auch immer) ist es schon strafbar aber wenn du eher auf den land in nen dorf wohnst denk ich geht das schon

Einfach bei Polizei erkundigen !

Hmh

Sobald es jemand sieht und sich angegriffen fühlt ist es definitiv strafbar !

...

Es gab schon einmal einen fall, da ist ein Mann nackt in seinem haus rumgelaufen und ein kleines Mädchen hat das durchs Fenster gesehen. Das Gericht hat der mutter recht gegeben.
Also würde mich da nicht drauf verlassen, wo man überall nackt sein darf

Nacktheit

Man darf in seinem garten im hbaus und in seinem auto nackt sein man darf aber in öffentlichen orten nicht nackt sein

...

Da das Gesetz keine eindeutige Definition einer „sexuellen Handlung“ liefert, gibt es immer wieder Diskussionen über die genaue Auslegung. Die theoretisch denkbaren Auslegungen können von Geschlechtsverkehr in der Öffentlichkeit bis zu unzureichender Bekleidung reichen.
Bei öffentlicher Nacktheit kann aber auch lediglich von einer „Belästigung der Allgemeinheit” ausgegangen werden. Dabei handelt es sich nur um eine Ordnungswidrigkeit (§ 118 Ordnungswidrigkeitengesetz), also nicht um eine Straftat.
Man siehe - Wikipedia.
So sieht man, es kann teilweise ausgelegt werden, wie gewollt ;)

öffentlichen ärgernisses

Es wird oft als öffentlichen Ärgernisses gewertet du solltest lieber nackt sein wo man es darf oder wo es keiner mitbekommt

Jooo

Naja ich wuerde sagen es ist einfach gegen dass gesetz, du muesstest dass auserhalb eines dorfes oder stadt machen

???

Ich glaub verboten is es nicht direkt, aber man kann denk ich schon angezeigt werden... (hab vergessen wies heißt, glaub wegen öffentlichen ärgernisses)
...aber in der stadt oder auf der straße nackt sein is verboten

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema