Ist Salz- oder Süßwasser besser für die Haut?

Hi,
ich möchte gerne mit meinen Freundinnen verreisen, wir planen einen Badeurlaub, wo wir uns alle schön entspannen können. Da ich zu trockener Haut neige, wollt ich mich mal vorab erkundigen, welches Meerwasser besser für trockene Haut geeignet ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Antworten (7)

Ich habe schon öfters gehört, dass salziges Wasser für die Haut grundsätzlich gut sein kann (Stichwort Peeling)... Aber wenn man danach das Salz auch wieder wegduscht werden bzw. eine Creme für die Hydratation wäre halt hilfreich.

Und wenn die Haut quasi von Natur aus zu trocken ist, ist natürlich Süßwasser besser.

Hallo corri,
meiner Meinung nach ist beides gut, salziges Wasser aber wie gesagt in großer Menge trocknet die Haut aus, hilft aber gegen sehr gut gegen Pickeln und Unreinheiten auf der Haut :)
LG

Meine Meinung ist dass Salzwasser sich gut auf die Haut auswirkt und das wie eine Art Peeling gesehen werden kann, nur darf man nicht zu lange darin "baden", denn sonst greift das Salz die Haut zu sehr an. Süßwasser ist hald nicht gut und nicht schlecht. Außer man ist zu lange im Süßwasser, dann wird die Haut ganz weich, das kennt man ja.

Salzwasser denk ich mal

Es kommt drauf an. hast du offene trockene haut? dann würd ich sagen, dass sie sich erst generieren muss. denn salz auf wunden tut schon sehr sehr weh. wenn du nur trockene haut hast würd ich schon ins salzwasser. kennst du totes meer salz? das nimmt man ja auch für hautprobleme. in meinem badeurlaub in der türkei hatten wir auch salzwasser und meine haut danach wie neugeboren und ich hab auch trockene haut. nach dem baden und duschen crem ich sie halt immer ein.

Es kommt in der Tat auf die Pflege an. Gerade bei trockener Haut, sollten die Pflegeprodukte nachfettende Substanzen enthalten.

Salzwasser ist definitiv besser für die Haut. Es kommt allerdings darauf an, wie du deine Haut danach pflegst. Wenn du dich nicht eincremst und deiner Haut keine Feuchtigkeit zukommen lässt, trocknet sie nur noch mehr aus.

Süßwasser..

Weil Salz die Haut austrocknet würde ich dir zu Süßwasser raten. Und da du zur trockenen Haut neigst brennt das Salzwasser auf der Haut.

Das kennst sicher wennde dich schneidest und in was salziges fässt, dann brennt es. So ist es mit Salzwasser auf der Haut bzw. mit trockener Haut.

MfG hoffe konnte helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren