Schöne Urlaubstage auch zuhause

Ich kann leider dieses Jahr nicht in den Urlaub fliegen da ich vor kurzem umgezogen bin und das mit jeder Menge Kosten verbunden war. Trotzdem freue ich mich auf meine freien Urlaubstage und habe schon viele Ideen, wie ich auch hier entspannen kann. Zum Beispiel möchte ich viel Fahrrad fahren, wandern gehen, schwimmen und mal wieder ein gutes Buch lesen, wozu ich leider sonst nie komme. Wie verbringt ihr euren Urlaub zuhause?

Antworten (3)
Urlaub

Außer Wanderungen oder Rad fahren kann man im Urlaub zu Hause auch wieder mal ein schönes Buch lesen. Das entspannt ebnfalls sehr. Man kann ja wieder mal Freunde oder Bekannte treffen. Es gibt genügend Möglichkeiten, den Urlaub ohne südliche Sonne trotzdem zu geniessen.

Balkonien

Ich war letzten Sommer auch auf Balkonien. Wenn man sich wirklich freinimmt und schöne Sachen unternimmt kann es ganz toll sein. Man muss nicht immer wegfahren. Gruß, Jonas

Urlaub im schönen Zuhause

Hallo Alana,

du hast vollkommen Recht, Urlaub zuhause kann auch sehr schön sein und muss nicht mal viel kosten! Wenn ich Urlaub daheim mache, dann gehe ich auch viel wandern: entlang der Vils, zu Burgen und Burgruinen, Klöstern usw. und versuche dabei immer ein Stück Geschichte mitzunehmen. Wir haben gleich in der Nähe einen Geopark oder geologische Rad- und Wanderwege, die Geschichte „erlebbar“ machen, mit interessanten Infotafeln und durch die Landschaft selber. Ab und zu versuche ich auch Dinge, die ich vorher nie gemacht habe, wie z.B. Bogenschießen oder Kanu fahren, das kostet alles nicht viel und ist gleich vor der Haustür. Ich hatte mir auch mal ein Buch über Wildkräuter gekauft, bin dann raus in den Wald zum sammeln und gleichzeitig, um Ruhe und Natur zu genießen und hatte anschließend zum Abendessen einen köstlichen Wildkräutersalat. Es lässt sich bei uns so einiges machen ;-)

Viele Grüße,
Regina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema