Ist salziges Popkorn wirklich gesund?

Ich liebe Popkorn, esse aber keins mehr, weil ich auf meine schlanke Linie achten will. Jetzt hat mich ein Freund gefragt, warum ich denn kein gesalzenes Popkorn essen würde, dass wäre sogar gesund!
Ich glaube das eigentlich nicht, oder hat er doch recht?

Antworten (5)
Nach Studien ja

Also, es kommt drauf an!
Du musst auf vieles achten um es als Gesund zu bezeichnen. Erstens genfreier Mais, dann noch nicht zu salzig/gezuckert. Popcorn enthält viele Vitamine, Balaststoffe und Mineralstoffe von denen die meisten nichts wissen :)

Mal mit ist das alles gut, aber generell gilt, gesalzenes Popkorn ist nicht gesünder als süßes Popkorn.

Alles was schmeckt ist sozusagen ungesund :-) ob nun süßes Popkorn oder gesalzenes, Chips, Flips und Salzstangen, . Das sind keine Lebensmittel und man sollte damit entsprechend vorsichtig umgehen, da es wirklich zu gesundheitlichen Problemen führen kann, wenn man das unkontrolliert isst.

Popkorn

Gesalzenes ist genauso ungesund wie süßes Popkorn. Es besteht ja nun mal hauptsächlich aus Kohlenhydraten und diese werden, wenn man zuviele davon aufnimmt in Fett umgewandelt. Außerdem ist ein Übergenuss an Salz nicht gesund für das Herz-Kreislauf-System. Davon wird man in jungen Jahren wahrscheinlich noch nichts merken, aber später kann es wirklich bei einem zu hohen Salzgenuss zu Spätschäden an den Gefässen kommen. Deshalb sollte man auch unbedingt darauf achten, seinen Salzkonsum entsprechend einzuschränken und kontrolliert zu sich zu nehmen.

Moderator
@Angel

Popcorn ist ein gesunder und vorallem fettarmer Snack, deshalb auch gut für die schlanke Linie. Allerdings nur wenn man auf die gezuckerte und die auf die Variante mit Butter in der Pfanne verzichtet. Ich persönlich mag sogar Popcorn ohne alles. Den Popcornmais aus dem Supermarkt in der Mikrowelle zubereitet. Der Rest meiner Familie findet es schmeckt nach gar nichts, mir aber egal. Einfach ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren