Welche gesunden Alternativen gibt es zu abendlichen salzigem Gebäck und Bier?

Bei uns ist das irgendwie eingerissen, daß wir abends ein oder zwei glas Bier trinken und dazu Salzgebäck essen. Die Waage hat mir gerade die "rote Kelle" gezeigt. Welche gesunde Snacks gäbe es denn als Alternative? Danke für jeden Tipp. Gruß, Marlenemausi

Antworten (5)
Snack- Ersatz

Als Alternative würde ich dir eine Nussmischung empfehlen (mit Walnüssen, Erdnüssen, ...) Manche enthalten auch Trockenobst oder Rosinen.Nüsse enthalten viele gesunde Fette.
Etwas turer aber wohl auch sehr gesund ist Trockenfleisch, enthält viel Eiweiß.

Ich habe mal Haferflocken - Kekse gebacken, statt Schokolade. Oder Wenn man gar nicht drauf verzichten kann dann sehr dunkle Schoki mit einem Kakaoanteil von mind. 70%. Schokolade setzt ja bekanntlich Glückshormone aus...

Gemüsesticks sind klar die gesündeste Variante, aber wenn es dich gerade nach Süßem gelüstet ist das natürlich schwierig. Nüsse sind - wenn auch fett - trotzdem besser. Gemüsechips sind ein weiterer Favorit von mir. Zum Abnehmen wäre das abendliche Komplettstreichen wohl das geschickteste, für den gesünderen Genuss gibt es einige Alternativen, wie auch Reiscracker oä.

Ich würde es vorerst auch einfach mal versuchen zu reduzieren.
Vielleicht hilft es ja auch das Bier durch alkoholfreies zu ersetzen und bei dem Knabberzeg mal zu gucken was davon am wenigsten Kalorien hat.

Würde erst mal versuchen, den Konsum etwas zu reduzieren und nicht mehr jeden Abend Salzgebäck zu essen. Tabus halte ich jedoch nicht für hilfreich, gegen einen gelegentlichen Genuss von Chips, Bier etc. ist doch nichts einzuwenden.

Abendliche Snacks

Auf jeden Fall Salzgebäck und Bier oder Cola am Abend streichen. Wenn man schon etwas Naschen möchte, sollte man Gemüsesticks essen, Paprika und Gurke sind dafür optimal geeignet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren