Krebsgefahr durch Kartoffelchips?

Wenn wir mit Freunden zusammen sind, dürfen die Kartoffelchips nicht fehlen. Einige Tüten werden da verzehrt. Neulich meinte meine Freundin, sie hätte gehört, daß Kartoffelchips Krebs verursachen könnten. Hat das jemand auch gehört? Würden selbstgemachte Chips dann auch Krebserregend sein? Danke schon mal für euere Meinungen. Gruß Mia

Antworten (2)

Unsinn, Chips und flips sind nicht krebseregend - machen höchstens DICK.

Moderator
@ Mia19

Hmmm .., ja, Kartoffelchips sind mit Acrylamid belastet und Acrylamid steht im Verdacht, Krebs auszulösen. Dazu gab es ja schon einige Untersuchungen und mal heißt es, es ist jetzt weniger Acrylamid in den Kartoffelchips und man könnte sie "gefahrlos" essen und mal heißt es, man sollte nicht zuviele Kartoffelchips essen.
Da sich Acrylamid beim Backen, Braten und Frittieren bilden kann, wird das wohl auch bei selbstgemachten Chips so sein.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema