Ist Schizophrenie eine Erkrankheit?
Guten Tag, ich halte nächste Woche einen Vortrag über Schizophrenie. Mich interessiert, ob diese eine Erkrankheit ist oder nicht. Wenn ja, was passiert mit den Genen?
Guten Tag, ich halte nächste Woche einen Vortrag über Schizophrenie. Mich interessiert, ob diese eine Erkrankheit ist oder nicht. Wenn ja, was passiert mit den Genen?
Hallo mir wurde in einer Informationsgruppe für Psychische Krankheiten gesagt, dass Schizophrene ca.50-60% schizophrene Nachkommen haben. Ansonsten könnte die Krankheit durch Drogenmissbrauch enstehen oder wenn jmd sehr sensibel ist und traumatisiert wurde oder unter Dauerstress ist. Selten auch, wenn es bei der Geburt komplikationen gab, nach schweren Unfällen oder Vergiftungen. Wenn ein Mensch aber Schizophrene Eltern hat und selber Schizophren ist, hat er und sein Nachkommen ganz bestimmt eine Dünnhäutigkeit (bzw. Anfälligkeit) für diese Krankheit, und die Bricht dann meistens aus, wenn man unter Dauerstress ist, Traumatisiert wurde, eine Lebenskriese hat etc., daher spielen psychosoziale Faktoren eine Wichtige Rolle.
Lieben Gruß und alles Gute
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.. ich bin, bis auf ein paar ausnahmen, dauerdepressiv. ab und zu habe ich auch das gefühl ...
Grüß Gott, hab da so ein sozialtechnisches Problem. Irgendwie habe ich das Gefühl nicht immer akzeptiert zu werden.Beispiel: Wir ...
Hallo Leute! In Verbindung mit Drogenabhängigen hört man sehr oft den Begriff Schizophrenie, genauso umgekehrt. Ich würde gerne ...
Hallo, kurz ein paar Rahmendaten zu mir: Ich heiße Richard und bin neunzehn Jahre alt, familiär und somit vererbungstechnisch mehrfach ...
Hallo! Ich habe eine Frage, weil wir das Thema Schizophrenie in der Schule durchnehmen. Diese Erkrankung ist ja fürchterlich. Kann man den ...
Hallo Zusammen, wer hat Erfahrungen sammeln können, die im einer Beziehung mit Schizophrenie erkrankten gemacht haben. Ich war 8 Wochen ...
Meine Frau leidet an Schizophrenie. Wir wollen keine Kinder mehr aber bisher hat meine Frau jeglichen Schutz abgelehnt. Ein Psychater hat dann ...
Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu meinem Problem hören. Schon seitdem ich klein bin, habe ich eine ...
Ich wollte fragen ob eine Soziale Phobie und Bindungsangst ein Negativsymptom der Schizophrenie ist oder eine eigenständige Krankheit? Durch ...
Hallo, ich habe einen 24 jährigen Sohn, der seit 6 Jahren an paranoider Schizophrenie erkrankt ist. Er ist Frührentner und war jetzt fünf ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren